Mo. Sep 25th, 2023

Die Verwandtschafts-Kryptowährung untersucht einen Übergang von ihrer eigenen Stellar-Gabel zur Solana-Blockchain.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Unternehmen für mobile Apps Kik im Jahr 2017 ein ICO-Münzangebot (ICO) in Höhe von 98 Millionen US-Dollar für Angehörige durchgeführt hat, das in der Ethereum-Blockchain erstellt wurde. Dann sagte das Unternehmen, dass es Ethereum für die Sicherheit und Stellar für Transaktionen verwenden würde. Dann gabelte es Stellar und ließ seine eigene Kette laufen.

Dies erweist sich als unzureichend, sodass die Kryptowährung in wenigen Monaten auf Solana portiert wird, sofern die App-Entwickler im Kin-Ökosystem keine angemessene Unterstützung bieten

„Die Gabelung von Stellar ermöglichte es Kin, Millionen von Verbrauchern zu erreichen, aber wir wussten, dass dies eine langfristige Bitcoin Revolution Lösung sein würde“, heißt es in einem mit CoinDesk geteilten Entwurf eines Kin-Verbesserungsvorschlags. „Stellar hat Blockzeiten von fünf Sekunden. Unabhängig von der Netzwerklast kann ein Verbraucher bei seinen Transaktionen eine Latenz von fünf Sekunden feststellen – nicht das, was wir für ein großartiges Kundenerlebnis halten würden.“

Solana ist eine Blockchain mit hohem Durchsatz, die auf einem Konzept basiert, das als optimistische Parallelitätskontrolle bezeichnet wird und davon ausgeht, dass Transaktionen im Allgemeinen nicht miteinander in Konflikt stehen. Das Projekt beschreibt mehrere andere Hauptmerkmale seiner Technologie auf Medium.

„Kin ist eine der besten Möglichkeiten, um zu zeigen, wozu Solana fähig ist“, sagte Anatoly Yakovenko von der Solana Foundation gegenüber CoinDesk.

Bitcoin

„Wir erwarten, dass andere Projekte nach Geschwindigkeit und roher Leistung suchen, um ebenfalls nach Solana zu migrieren.“

Der Kin-Verbesserungsvorschlag besagt, dass der Umzug eine Reduzierung der Latenz um 84% ermöglichen würde. „Solana hat ungefähr 60.000 Transaktionen pro Sekunde mit Blockzeiten von 400 ms“, heißt es.

Die Solana Foundation würde die Kin Foundation tatsächlich für diesen Schritt bezahlen und ihr bis zu 1% des SOL-Angebots (ungefähr 6 Millionen US-Dollar zu heutigen Preisen) gewähren, wobei 0,1% für jede neue 1 Million aktive Benutzer freigeschaltet werden, die beitreten über einen Zeitraum von 24 Monaten.

Der nächste Schritt besteht darin, dass Solana den Entwicklern eine Präsentation über den Prozess des Kettenwechsels vorlegt. Wenn genügend Entwickler zustimmen, wird der Umzug von Solana-Mitarbeitern weitgehend erleichtert, und der Prozess sollte in wenigen Monaten abgeschlossen sein.

„Letztendlich liegt es an den Entwicklern im Kin-Ökosystem, zu entscheiden, ob sie nach Solana migrieren möchten. Wir wissen jedoch, dass Geschwindigkeit und Durchsatz zwei Hauptprobleme in dieser Community sind, und dies sind zufällig zwei Bereiche, in denen Solana am hellsten leuchtet “, schrieb Jakowenko.

Von admin